Pimp my Kindle 4.4

PimpMyKindle

Einfach zu erledigende Dinge, die man mit einem Kindle tun kann und sollte…

  1. Idiotensicherer Jailbreak, um die Grafiken für den Bildschirmschoner (600 x 800 px) selbst bestimmen zu können.
  2. Instapaper-Konto mit Kindle-Konto verketten, um sich wöchentlich automatisch die neuesten Webclippings schicken zu lassen. Alternativ kann man auch klip.me nutzen oder Amazons eigenen E-Mail-Dienst.
  3. Kostenlose Klassiker bei Amazon laden.
  4. Wer den ganzen Spaß noch weiter treiben möchte, kann mittels des von Amazon angebotenen Kindle Comics Creator (Mac/Win) seine CBR- und CBZ-Archive einlesen und Panel für Panel scannen lassen.
  5. Die vollvernerdeten können das Gerät dann auch gerne rooten, um es anschließend ohne USB-Kabel per WLAN mit SSH mit Inhalten zu betanken.
  6. Sollte die ganze Bibliothek im PDF- oder ePub-Format vorliegen, lassen sich die Werke mit der Donationware Calibre (Win/Mac) in für den Kindle verständliche *.mobi-Dokumente umwandeln. Zwar versteht sich der Kindle auch auf PDFs, allerdings ist eine Anpassung der Schriftgröße nicht möglich.
  7. Im häufig nützlichen Forum von Mobileread gibt es noch eine Handvoll Kindle-Tipps für den Alltag.
  8. Mittels des kostenlosen Webdienstes kindle4rss.com lassen sich schließlich gern gelesen Webseiten zusammenstellen und als persönliches Magazin in täglich aktualisierter Form auf dem Kindle genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert