Hellboy and the B.P.R.D. – 1955: Secret Nature (Mignola & Robertson/Martinbrough)

Alles geht schief in diesem One Shot. Die Illustrationen von Shawn Martinbrough sind so hölzern wie die Charaktere, mit denen Mignola und Robertson die Fabel ausstaffieren: Der junge gebildete B.P.R.D.-Kollege trifft auf einen alten rassistischen Südstaatenfarmer, dessen Vieh geschändet wurde.

Ein irrtümlich beschworener Dämon, eine kurze Prügelei, ein Zauberspruch – Schwupps löst sich alles in Wohlgefallen auf. Nur der Farmer bekommt noch einen auf den Deckel, so geht es den Rassisten eben. Aber der gebildete Kollege mit schwarzen Wurzeln winkt ab, auf das Niveau lässt er sich nicht herab. Braucht keiner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.