PON – Retro-Adventure für die Mittagspause

Selige Tagen waren es, als der Laster und Osch sich die Zeit mit Treasure Island Dizzy (WP) vertrieben. PON des Schweden Bov erinnert sehr an diese fantastische Codemasters-Produktion. Erfüllt Aufgaben und treibt das Spielgeschehen voran, indem ihr von A nach B tapert und den Figuren der Spielwelt kleine Gefälligkeiten erweist. Sammelt Geld, um in der Wüste die Planken zu erstehen, die benötigt werden, um eine Brücke über einen Abgrund zu bauen, damit ihr die Medizin für den sterbenden Vater erstehen könnt.

Laster findet Pixel gut, daher ist ihm die Retro-Optik von PON sehr willkommen. Auch klanglich sehr reduziert, aber mit hübschen Melodien. Leider noch buggy, so taucht die Spielfigur bisweilen nach einem Bildschirmwechsel an den unmöglichsten Orten unbeweglich auf. Dafür kostenlos und liebevoll gestaltet. Gibt es für Win/Mac/Flash. Enjoy!

Via aptgetupdate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert